OCA-Mitgliederversammlung 2017 in Frankfurt am Main

Am 08. Februar 2017 fand die diesjährige OCA-Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main statt. Ebenso trafen sich am darauffolgenden Tag die OCA-Mitglieder zur OCA-Akademie am gleichen Ort.

Auf Basis einer fachlichen Berichterstattung wurden die Ergebnisse der OCA-Verbandsarbeit sowie ihrer AwKs dargestellt und diskutiert.  Den anwesenden Mitgliedern wurde auch Gelegenheit gegeben, sich über die  europäischen Aktivitäten der OCA zu informieren. Ebenso wurde eine Auswertung zur ersten OCA-Akademie präsentiert, die eine sehr positive Resonanz auf die Veranstaltung aufzeigte.

Schwerpunkt der Versammlung war u.a. die Wahl eines neuen Vorstandes.  In  offener Abstimmung wurden folgende Kandidaten gewählt:

1.       Vorstandsvorsitz: Herr Anton Bauer (Stadt München)

2.       Stellv. Vorsitz: Herr Bernd Noll (Stadt Kassel)

3.       Schatzmeister: Herr Volker Kanngießer (Stadt Frankfurt am Main)

4.       Beisitzer: Herr Olaf Koch (Stadt Hamburg) und Herr Stieler (Stadt Düsseldorf)

Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Frau Dr. Schiewe (Stadt Berlin) und Herr Bielefeld (Stadt Frankfurt am Main). Im Namen unserer Mitglieder möchten wir uns bei Frau Dr. Schiewe und Herrn Bielefeld für das Engagement und die geleistete Arbeit im Vorstand bedanken.

Alle Berichte und Vorträge stehen Ihnen im Mitgliederbereich zur Verfügung.