OCA-Mitgliederversammlung 2019 in Frankfurt am Main

Am 05. Februar 2019 fand die diesjährige OCA-Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main statt. Auf Basis einer fachlichen Berichterstattung wurden die Ergebnisse der OCA-Verbandsarbeit sowie ihrer AwKs dargestellt und diskutiert sowie über das OCA-Förderprojekt "DiKoVe" berichtet.
Den anwesenden Mitgliedern wurde auch Gelegenheit gegeben, sich über die EU-Aktivitäten der OCA zu informieren, besonders im Bereich der Standardisierung. Ebenso wurden die Auswertungen der letzten beiden OCA-Akademie-Veranstaltungen präsentiert, die eine sehr positive Resonanz aufzeigten.

Unser bisheriges Vorstandsmitglied, Herr Bernd Noll, gab mit Wirkung zum 04. Februar 2019 sein Amt als OCA-Vorstandsmitglied auf, da er in den Ruhestand geht. Als einziger Kandidat für das vakante Amt im Vorstand war Herr Ralf Poppenborg (Stadt Düsseldorf) angetreten und wurde auf der Mitgliederversammlung gewählt. Im Namen unserer Mitglieder möchten wir uns bei Herrn Bernd Noll für die langjährige Begleitung der OCA und die engagierte Mitarbeit im Vorstand herzlich bedanken.

Geschäftsbericht und Protokoll stehen Ihnen im Mitgliederbereich zur Verfügung.