OCA-Jubiläumsakademie - 20 Jahre OCA -

Am 5. Februar 2020 fand in Frankfurt die OCA-Jubiläumsakademie unter dem Motto "20 Jahre OCA" statt.

Die Veranstaltung mit rund 30 Teilnehmern stand ganz im Zeichen des Jubiläums zum zwanzigjährigen Bestehen der OCA. Inhaltlich wurde ein Blick auf die Entwicklungen der zurückliegenden 20 Jahre und die daraus abzuleitenden Lehren für die Zukunft geworfen.
Geboten wurden Vorträge zum technischen Fortschritt bei Signalgebern, Straßenbeleuchtung und Verkehrsrechnern, sowie Entwicklungen in der Verkehrsplanung und Richtlinien. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Blick auf kuriose Irrläufer der Verkehrswelt, ein Verkehrsquiz für die Anwesenden und anschließend einer Führung durch das Verkehrsmuseum Schwanheim. Danach folgte traditionell der OCA-Stammtisch.

Alle Vorträge stehen Ihnen wie gewohnt im Mitgliederbereich zur Verfügung.