OCA-Mitgliederversammlung 2020 in Frankfurt am Main

Am 06. Februar 2020 fand die diesjährige OCA-Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main statt. Auf Basis einer fachlichen Berichterstattung wurden die Ergebnisse der OCA-Verbandsarbeit sowie ihrer AwKs dargestellt und diskutiert sowie über das OCA-Förderprojekt "DiKoVe" berichtet. Den anwesenden Mitgliedern wurde auch Gelegenheit gegeben, sich über die EU-Aktivitäten der OCA zu informieren, besonders im Bereich der Standardisierung. Ebenso wurden die Auswertungen der letzten beiden OCA-Akademie-Veranstaltungen präsentiert, die eine sehr positive Resonanz aufzeigten.

Schwerpunkt der Versammlung war u.a. die Wahl eines neuen Vorstandes.  In  geheimer Abstimmung wurde der bisherige Vorstand für drei weitere Jahre bestätigt:

1.       Vorstandsvorsitz: Herr Anton Bauer (München)

2.       Stellv. Vorsitz: Herr Patric Stieler (Köln)

3.       Schatzmeister: Herr Volker Kanngießer (Stadt Frankfurt am Main)

4.       Beisitzer: Herr Olaf Koch (Stadt Hamburg) und Herr Poppenborg (Stadt Düsseldorf)

Geschäftsbericht und Protokoll stehen Ihnen im Mitgliederbereich zur Verfügung.